Wirtschaftsförderung Meppen - Made-in-Meppen

0

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Stadtverwaltung Meppen nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung aufzusuchen. Wenden Sie sich für die Terminvereinbarung bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.

Montag - Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12:30 Uhr

X

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
Seite merken

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 2

07.05.2021

Unsere Stadt

„Mama, greif zu!“

Exklusives „Konzert im Karton“ zum Muttertag in Meppen.

Eugene Schulte und Josi Hoetz hatten die Idee – und auch das Gesangstalent – für den ganz besonderen Muttertagsgruß.© Stadt Meppen

Zum Muttertag am 9. Mai haben sich Josi Hoetz (Unikate und Herzkleider) und Eugene Schulte (sherlock´s) eine besondere Aktion einfallen lassen:

20.04.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Wasserstofftankstellen im Emsland

Infoveranstaltung

H2

Im Rahmen der HyExperts-Studie konnten, in enger Zusammenarbeit mit den emsländischen Kommunen, erste potenzielle Standorte für Wasserstofftankstellen in der Region bestimmt werden.

15.04.2021

Stadtgeschichten

Sherlock's - Schuhmode neu gedacht

Sherlocks Shop

Es gehört Mut dazu, neue Wege zu beschreiten. Doch davon hat sich der 38 Jahre-junge Eugene Schulte nicht abhalten lassen! „Es war schon immer mein Traum, ein Schuhgeschäft zu führen“, berichtet der Inhaber von „Sherlock´s“ am Martk 5 gegenüber des Meppener Rathauses. Diese Liebe zum Produkt Schuh und seinem nachhaltigen Konzept hinter seinem Handeln spürt man in jedem Winkel des geschmackvoll eingerichteten Geschäfts.

09.03.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Starke Unternehmen, starke Menschen - „Made-in-Meppen-Stories“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen bietet auf der Website www.made-in-meppen.de  ein attraktives Angebot für Meppener Unternehmen.

Was verbindet einen Logistikdienstleister mit Landschaftsarchitekten, Digitalagenturen, RFID Händlern oder Lichtplanern?

05.03.2021

Stadtgeschichten

Sergent Major - Französische Kindermode mit Pfiff

Sergent Major in Meppen

Bereits im Jahr 2013 öffnete das Kindermodefachgeschäft Sergent Major in der Meppener City am Markt 28 seine Türen. Mit seiner großen Auswahl an französischer Kindermode mit dem gewissen Extra begeistert die Inhaberin Christiane Schulte Meppenerinnen und Meppener sowie Gäste von nah und fern.

02.02.2021

Stadtgeschichten

Meppener Weltladen - Fairer Handel in Zeiten von Covid-19

Geschäftsführerin des Meppener Weltladens

Die Lichter aus, die Türen geschlossen und die Hinweisflagge fehlt vor dem Eingang der Propsteigemeinde St.Vitus am Domhof. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass auch der Meppener Weltladen in Pandemiezeiten nicht geöffnet hat. Zwar wäre es rein rechtlich möglich, da mehr als 70% der verkauften Waren des Ladens Lebensmittel des täglichen Bedarfs sind. Doch angesichts der Altersstruktur der Verkaufenden und der Kunden hat sich die Geschäftsführung im Sinne aller entschlossen, vorerst ausschließlich Lieferungen anzubieten.

14.01.2021

Made in Meppen

Förderprogramm "Niedersachsen digital aufgeLaden"

Symbolfoto Würfel Fördermittel© Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com

Das Land Niedersachsen hat das Programm “Niedersachsen Digital aufgeLaden” gestartet. Dem Einzelhandel im Land soll damit die notwendige Unterstützung bei allen Fragen und Maßnahmen zur Digitalisierung gegeben werden.

05.01.2021

Stadtgeschichten

Annette Style - Rundum gut beraten

P1199860.jpg

Mode unterstreicht unsere Individualität. Frauen finden in dem direkt am Windthorstplatz einen Anlaufpunkt besonderer Güte: Annette Style. Lernen Sie das Fachgeschäft für Damenmode in der Hasestraße 14 kennen.

04.12.2020

Stadtgeschichten

LeseZeichen - Buchhandlung

Entspannung durch Lesen

Buchhandlung LeseZeichen Meppen

Das Buch ist Informationsträger, Ratgeber und Geschichtenerzähler in einem. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten ist es ein Genuss, mit einem Buch in eine andere Welt abtauchen zu können und die Belastungen des Alltags hinter sich zu lassen.

06.11.2020

Stadtgeschichten

die Frau - eine Erfolgsgeschichte

Die Frau - Meppener Stadtgeschichten

Im Emseck direkt an der Emsbrücke ist seit 15 Jahren eine der Adressen für modebewusste Frauen in Meppen zu finden: das Fachgeschäft „die Frau“. Gerade in der aktuellen Pandemie-Situation ist es den Inhaberinnen daher besonders wichtig, ihren Kundinnen und Kunden sowie ihren Mitarbeiterinnen „Danke“ zu sagen.

07.10.2020

Stadtgeschichten

Sport Höfer am Neuen Markt

Peter Höfer, Inhaber von Sport Höfer am Neuen Markt, war bereits seit frühester Kindheit dem Sport, insbesondere dem Fußball, zugeneigt.

Fußball spielt in Meppen seit jeher eine wichtige Rolle. Viele erinnern sich noch an den erreichten Aufstieg in die zweite Bundesliga 1987. Die Strahlkraft über die Region des Emslandes hinaus ist mit der aktuell in der 3. Bundesliga spielenden Mannschaft ein Gewinn für die ganze Stadt. Innerhalb Meppens haben viele Erfolgsgeschichten dort begonnen.

30.09.2020

Stadtgeschichten

Parfümerie Jakobs - Ansprechpartner rund um Schönheit

Parfümerie Jakobs Meppen - Vorstellung

Seit 27 Jahren führt Annette Jakobs die gleichnamige Parfümerie in Meppen. Neben den Parfümerieprodukten wie z.B. Düften, Cremes und Seifen kümmern sich drei Kosmetikfachkräfte um vielfältige Wünsche der Kundinnen und Kunden. Hierbei setzt die Inhaberin auf modernste Behandlungsmethoden, von welchen ich Ihnen beispielhaft die mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Forlle´d-Produkte vorstellen möchte.

14.09.2020

Made in Meppen

Ausblick Natur

Bürogebäude DIE GRÜNPLANER© DIE GRÜNPLANER

DIE GRÜNPLANER stehen für Teamgeist, Qualität und Authentizität

06.07.2020

Stadtgeschichten

Patricia - Schmuck und Lederwaren

Handarbeit Patricia Moden, Meppen

In der Rathaus-Passage führt Patricia Reufels ihr Geschäft für Schmuck und Lederwaren. Bereits seit 1996 erfreut sie sich mit ihrem Geschäft „Patricia“ bei vielen Kundinnen und Kunden großer Beliebtheit. Lange hat sie noch ein weiteres Geschäft in Nordhorn geführt und selbst innerhalb eines Sportstudios in Lingen Kurse geleitet. Dann kam der Moment, an welchem sie das Gefühl hatte, etwas ändern zu müssen.

06.07.2020

Stadtgeschichten

Bastel-Ecke Meppen - basteln - dekorieren - schenken

Das Team der Bastel-Ecke.

Schon seit fast 50 Jahren ist die Bastel-Ecke in Meppen ein Begriff. Hier ein kurzer Blick in die langjährige Geschichte des Meppener Geschäftes.

  • Seite 1 von 2
zurück
Seitenanfang