Wirtschaftsförderung Meppen - Made-in-Meppen

0

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Stadtverwaltung Meppen nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung aufzusuchen. Wenden Sie sich für die Terminvereinbarung bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.

Montag - Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12:30 Uhr

X

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
Seite merken

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 4

13.04.2022

Stadtgeschichten

Der Fahrradladen Janknecht - Begeisterung für das Zweirad

Bettina und Friedel Janknecht

Das Fahrrad ist ein wichtiges Fortbewegungsmittel. Von frühen Kindestagen an begleitet es uns auf unserem Lebensweg. Der Name Janknecht ist in Meppen eng mit dem Fahrrad verbunden.

18.03.2022

Stadtgeschichten

Bunte Steinewelt - Bauen, gestalten, sammeln

Bunte Steinewelt

Seit dem Jahr 2020 ist am Markt 3 die „Bunte Steine-welt“ zu finden. Mit seinem breiten Angebot an Sets und Einzelteilen begeistert Inhaber Wanja Schniederjans mit seinem Team große und kleine Besucherinnen und Besucher. „Wir haben inzwischen eine große Kundschaft mit vielen Stammkunden aufgebaut“, berichtet er im persönlichen Gespräch. „Familien besuchen uns im Ladenlokal am Wochenende (z.B. aus Osnabrück), um gemeinsam die Neuheiten bestaunen zu können“, fährt Wanja fort. Es macht ihm große Freude zu sehen, dass sein Konzept diese Wertschätzung erfährt.

10.03.2022

Wirtschaft aktuell

Spedition BOLL leistet Hilfe für die Ukraine

Spedition BOLL leistet Hilfe für die Ukraine

Guido Tangen und Teamkollege Johannes Borker fahren Hilfsgüter nach Krakau

04.03.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Meppen punktet

Zehn Stempel sammeln, Gutschein erhalten und mit etwas Glück gewinnen

Meppen punktet© Stadt Meppen

Endlich wieder einkaufen, erleben und genießen. Mit der Treueaktion „Meppen punktet“ möchte sich die Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen für die Geduld infolge der Corona-Pandemie bedanken und alle einladen, es sich in Meppens Innenstadt gut gehen zu lassen.

24.02.2022

Stadtgeschichten

Nova Buch - Nur der Name ändert sich

Nova Buch Meppen

Die Buchhandlung Borchers ist vielen Meppenerinnen und Meppenern seit Jahren ein Begriff. Frau Marianne Borchers verkaufte ihr Geschäft am 1.11.1998 an die Buchhandlung Schaten GmbH & Co KG. Die damaligen Inhaber waren Frank Schaten und Ulrike Tenhündfeld. Herr Schaten stieg im Jahr 2015 aus der Gesellschaft aus. Frau Tenhündfeld führt die Nova Buch GmbH & Co KG mit Sitz in Vreden allerdings weiter.

18.02.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Bekenntnis zum Standort Meppen

KUIPERS technologies nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

Bekenntnis zum Standort Meppen.

Das Unternehmen KUIPERS technologies hat an seinem Standort Meppen-Hüntel nun eine neue, moderne Produktionshalle in Betrieb genommen. In den vergangenen Monaten wurde die Halle mit den modernsten Anlagen ausgestattet und im Testbetrieb gefahren.

02.02.2022

Made in Meppen

Von der Auszubildenden zur Inhaberin - Prinz Orthopädie-Schuhtechnik

Elke Prinz

Elke Prinz übernahm vor fast vier Jahren den Handwerksbetrieb Orthopädieschuhtechnik Goldschmidt.

17.01.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Betriebsnachfolger*in im Handwerk gesucht

DU übernimmst einen Handwerksbetrieb und WIR fördern und unterstützen DICH!

Förderpreis der Aloys & Brigitte Coppenrath Stiftung für Betriebsnachfolge

13.01.2022

Stadtgeschichten

Reformhaus Ebken - Eine ganzheitliche, natürliche Lebensweise

Reformhaus Ebken Außenansicht

Im Jahr 2020 wurde das Reformhaus Ebken 50 Jahre jung. Während der Pandemie freute sich die Inhaberfamilie Ebken sowie das gesamte Team über diese wunderbare Erfolgsgeschichte. Doch eine Frage steht am Beginn von allem:

22.12.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Neueröffnung der SCORE-Tankstelle an der Fürstenbergstraße

Eröffnung der SCORE-Tankstelle an der Fürstenbergstraße, Meppen.

Wenn Tanken zur Nebensache wird - SCORE jetzt auch im Emsland!

21.12.2021

Stadtgeschichten

Richtig "cool" in Meppen - Babor Institut Silvia Deymann

Team Babor Institut Silvia Deymann

Die erste Kältekammer im Emsland ist seit März 2021 im Babor Institut Silvia Deymann in Meppen zu finden. Die hochinnovative Kryotherapie-Technologie, steuerbar durch die moderne Kältekammer-Software-App RemediCool, sorgt für bis zu eisige -80°C. Auf den ersten Blick ist die Vorstellung, ein „Bad“ in eisiger Kälte zu nehmen für die meisten Menschen nicht sehr verlockend. Für die körperliche und geistige Gesundheit ist ein Aufenthalt in der Kältekabine jedoch von großem Nutzen. In der modernen Medizin hat die Kryotherapie (Kältetherapie) bereits Einzug gehalten, besonders in den Bereichen Therapie, Prävention und Regeneration.

07.12.2021

Made in Meppen

steda- Beeindruckendes Wachstum "made in Meppen"

Geschäftsführer steda

Die steda-Gründer Stefan Brüggemann und Daniel Heidemann haben mit ihrer Geschäftsidee in nur einer Dekade eine unglaubliche Unternehmensentwicklung erzielt - von der kleinen gemieteten Halle an der Dorfstraße in Rühle zum 20.000 m² Areal im Industriegebiet Meppen-Versen, nahe der Autobahn A31.

15.11.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Business-Coaching-Reihe zu Besuch bei d.velop public sector AG

Geschäftsführung d.velop public sector GmbH, Meppen

Was kann man sich unter den Begrifflichkeiten „New Work“, „Modern Workplace“ oder „Arbeiten 4.0“ im Zeitalter der Digitalisierung vorstellen?

11.11.2021

Stadtgeschichten

Strickstudio Geyer - Handarbeit mit Begeisterung

Inhaberin Frau Sielker im Strickstudio Geyer

Seit vielen Jahrzehnten zählt das Strickstudio Geyer als fester Bestandteil zu Meppens Geschäftswelt. Im Jahr 2019 übernahm die Familie Sielker das Fachgeschäft von der Tochter der ursprünglichen Gründerin. Während sich Hans Sielker um das Backoffice kümmert, führt Claudia Sielker mit ihrer Begeisterung für das Thema Stricken und ihrem Fachwissen montags bis samstags gemeinsam mit drei Mitarbeiterinnen das Ladenlokal am Nagelshof 4.

08.11.2021

Made in Meppen

Többe Schwerlast Spedition – mit den Beinen fest in der Heimat verwurzelt - in der ganzen Welt unterwegs.

toebbe-spedition-schwertransporte.jpg

Der Fuhrpark der Firma Többe ist nicht minder beeindruckend als das zu transportierende Gut oder die Routenauswahl. Diese Spedition ist sowohl national als auch international eine feste Größe im Schwerlasttransport.

  • Seite 1 von 4
zurück
Seitenanfang