Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Stadtverwaltung Meppen nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung aufzusuchen. Wenden Sie sich für die Terminvereinbarung bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.
Montag - Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12:30 Uhr
© Stadt MeppenAb dem 9. Oktober wird der nächste Pop Up Store in Meppen an den Start gehen. Im Ladenlokal Markt 25, direkt am Marktplatz gelegen, wird die „Tolle Tunke“ bis Ende März 2022 die Innenstadt bereichern. Die Inhaber Katharina und Stefan Schepers spezialisieren sich auf Bio-Ketchup und möchten ihrer Kundschaft ein Gaumen-Abenteuer bieten.
In erster Linie bietet die Tolle Tunke Ihrer Kundschaft Bio-Ketchup – „in Premium-Qualität“, sind sich Katharina und Stefan Schepers einig. Einfach irgendwo die Waren zu bestellen, funktioniere für sie nicht. „Wir verwenden nur Zutaten von lokalen Lieferanten und Lieferanten, bei denen wir die beste Herkunft garantieren können“, so Katharina Schepers. Handgeschöpftes Salz beispielsweise beziehen Schepers von einer Bekannten aus der Guerande in Frankreich, frische Zutaten vom Bioboten in Haren, Gewürze von pikantum in Gersten, Essig aus einer bayrischen Manufaktur, Rübenzucker von einer Erzeugergemeinschaft in Baden-Württemberg. Neben Bio-Ketchup werden auch andere Köstlichkeiten von Produzenten aus der Region angeboten: handgegossene Bio-Schokolade von Schokolaa in Haren, Rapsöl vom Hof Echt in Salzbergen, Bio-Pralinen, Bio-Gewürze und vieles mehr.
Erfreulicherweise hat sich die "Tolle Tunke" in Meppen etabliert und ist seit 2024 mit einem eigenen Store am Markt 27 zu finden.
Im Rahmen des Wettbewerbs "Pop-up-Store Meppen - Wir haben den Shop, Du hast die Idee" sind bis zum 31.07.2021 zahlreiche Bewerbungen eingegangen.
Das Projekt "Pop-up-Store Meppen - Wir haben den Shop, Du die Idee" hat zum Ziel, Leerstände mit neuem Leben zu füllen und den Händlern die Möglichkeit zu geben, temporär spannende und kreative Ideen zu erproben und den Markt "Innenstadt" für sich zu testen.
Eine dauerhafte Ansiedlung in der Meppener Innenstadt ist das vorrangige Ziel dieses Projekte