Wirtschaftsförderung Meppen - Made-in-Meppen

0

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Stadtverwaltung Meppen nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung aufzusuchen. Wenden Sie sich für die Terminvereinbarung bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.

Montag - Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12:30 Uhr

X

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
Seite merken

Aktuelle Meldungen

  • Seite 5 von 6

16.09.2021

Stadtgeschichten

ChiCasa - Interior & Lifestyle

ChiCasa Team

Seit ca. neun Jahren ist in Meppens City ein besonderes Geschäft zu finden: ChiCasa. Klaasje Keuter Grevinga und ihr Team stehen für alle Fragen rund um das Thema Einrichtung und schönes Wohnen mit ihrer Expertise bereit.

25.08.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Wir suchen coole Nachbarn.

Anzeige Euro-Industriepark Meppen-Versen

Im Gewerbegebiet Euro-Industriepark stehen attraktive Gewerbeflächen zur Verfügung.

13.08.2021

Stadtgeschichten

Schuhhaus Hilbers

Schuhhaus Hilbers

Schuhe sind Ausdruck unseres Modeempfindens. Sie charakterisieren ihre Trägerin bzw. ihren Träger als sportlich oder bspw. als gepflegt. Ein nicht optimales Schuhwerk behindert uns fortwährend. Aus diesen und vielen weiteren Gründen ist die Wahl der passenden Schuhe von großer Bedeutung. In Meppen ist das Schuhhaus Hilbers am Markt 22 auf einer Fläche von 280m2 zu finden. Mit ihrer Expertise unterstützen die Fachverkäuferinnen Frauen und Männer bei der Wahl des individuell passenden Models.

10.08.2021

Made in Meppen

Mit Herzblut, Leidenschaft und vielen Visionen... Markus Grote und die mg architekturgesellschaft

Markus Grote.jpg© mga

Der gebürtige Meppener bezeichnet sich selbst als Workaholic und versprüht jede Menge Enthusiasmus wenn es um die Architektur geht. Insbesondere das Meppener Stadtbild sei ihm eine Herzensangelegenheit und daher haben gerade die hiesigen Bauprojekte eine ganz besondere Bedeutung für den dynamischen Architekten.

06.08.2021

Made in Meppen

IDENTBASE GmbH setzt auf internationale Mitarbeiter

Mauricio Gaytàn Blancas bei IDENTBASE GmbH, Meppen

IDENTBASE setzt auf den Ausbau der globalen Vertriebsaktivitäten durch internationale Mitarbeiter und ergänzt sein Vertriebsteam um den aus Mexico stammenden Mauricio Gaytán Blancas.

01.07.2021

Stadtgeschichten

Theo Dreier - Herrenmode am Markt

Tolles Angebot bei Theo Dreier in Meppen

Die Meppener City ist mehr denn je einen Besuch wert. Sommerliches Beachflair macht sich überall breit. Viele Radfahrer, Eisgenießer und Einkaufslustige schlendern durch die Stadt und genießen das grandiose Ambiente. Klaus Kuhlmann vom Theo Dreier – Store am Markt berichtet von vielen Kunden aus Deutschland und den Niederlanden, die ins Geschäft kommen.

09.06.2021

Stadtgeschichten

Sport Rexeis - Sportfachhändler in Meppen

Karl Rexeis in seinem Geschäft

Sport begleitet uns unser ganzes Leben lang. Er ist wichtig für unsere Gesundheit, bringt Freude und verbindet uns mit Gleichgesinnten. Die Wahl der geeigneten Ausrüstung bedarf einer kompetenten Beratung. In Meppen steht SPORT REXEIS als kompetenter Ansprechpartner u.a. zu den Themen Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung bereit. Freizeitsportler aber auch ganze Sportvereine werden von spezialisierten Sportexperten beraten. Auf diese Weise finden Damen, Herren und Kinder die für sie passenden Produkte.

12.05.2021

Stadtgeschichten

Meppener Stoffparadies - Stoffe, Nähzubehör und Handstrickgarne

Viel Platz im Stoffparadies Meppen

Handarbeit ist und war stets ein präsentes Thema. Durch die eigene Kreativität seine Individualität ausleben und nach außen zeigen zu können, begeistert seit eh und je Menschen unterschiedlicher Altersgruppen. Die nötigen Stoffe sind in Meppen seit mehr als zwanzig Jahren im Meppener-Stoffparadies zu finden.

20.04.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Wasserstofftankstellen im Emsland

Infoveranstaltung

H2

Im Rahmen der HyExperts-Studie konnten, in enger Zusammenarbeit mit den emsländischen Kommunen, erste potenzielle Standorte für Wasserstofftankstellen in der Region bestimmt werden.

15.04.2021

Stadtgeschichten

Sherlock's - Schuhmode neu gedacht

Sherlocks Shop

Es gehört Mut dazu, neue Wege zu beschreiten. Doch davon hat sich der 38 Jahre-junge Eugene Schulte nicht abhalten lassen! „Es war schon immer mein Traum, ein Schuhgeschäft zu führen“, berichtet der Inhaber von „Sherlock´s“ am Martk 5 gegenüber des Meppener Rathauses. Diese Liebe zum Produkt Schuh und seinem nachhaltigen Konzept hinter seinem Handeln spürt man in jedem Winkel des geschmackvoll eingerichteten Geschäfts.

09.03.2021

MAG Wirtschaftsförderung

Starke Unternehmen, starke Menschen - „Made-in-Meppen-Stories“

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen bietet auf der Website www.made-in-meppen.de  ein attraktives Angebot für Meppener Unternehmen.

Was verbindet einen Logistikdienstleister mit Landschaftsarchitekten, Digitalagenturen, RFID Händlern oder Lichtplanern?

05.03.2021

Stadtgeschichten

Sergent Major - Französische Kindermode mit Pfiff

Sergent Major in Meppen

Bereits im Jahr 2013 öffnete das Kindermodefachgeschäft Sergent Major in der Meppener City am Markt 28 seine Türen. Mit seiner großen Auswahl an französischer Kindermode mit dem gewissen Extra begeistert die Inhaberin Christiane Schulte Meppenerinnen und Meppener sowie Gäste von nah und fern.

02.02.2021

Stadtgeschichten

Meppener Weltladen - Fairer Handel in Zeiten von Covid-19

Geschäftsführerin des Meppener Weltladens

Die Lichter aus, die Türen geschlossen und die Hinweisflagge fehlt vor dem Eingang der Propsteigemeinde St.Vitus am Domhof. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass auch der Meppener Weltladen in Pandemiezeiten nicht geöffnet hat. Zwar wäre es rein rechtlich möglich, da mehr als 70% der verkauften Waren des Ladens Lebensmittel des täglichen Bedarfs sind. Doch angesichts der Altersstruktur der Verkaufenden und der Kunden hat sich die Geschäftsführung im Sinne aller entschlossen, vorerst ausschließlich Lieferungen anzubieten.

14.01.2021

Wirtschaft aktuell

Förderprogramm "Niedersachsen digital aufgeLaden"

Symbolfoto Würfel Fördermittel© Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com

Das Land Niedersachsen hat das Programm “Niedersachsen Digital aufgeLaden” gestartet. Dem Einzelhandel im Land soll damit die notwendige Unterstützung bei allen Fragen und Maßnahmen zur Digitalisierung gegeben werden.

05.01.2021

Stadtgeschichten

Annette Style - Rundum gut beraten

P1199860.jpg

Mode unterstreicht unsere Individualität. Frauen finden in dem direkt am Windthorstplatz einen Anlaufpunkt besonderer Güte: Annette Style. Lernen Sie das Fachgeschäft für Damenmode in der Hasestraße 14 kennen.

  • Seite 5 von 6
zurück
Seitenanfang