Wirtschaftsförderung Meppen - Made-in-Meppen

0

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Stadtverwaltung Meppen nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung aufzusuchen. Wenden Sie sich für die Terminvereinbarung bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.

Montag - Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12:30 Uhr

X

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
Seite merken

Aktuelle Meldungen

  • Seite 3 von 6

25.07.2022

Made in Meppen

Kompetenz und Humor im Doppelpack.

DIE_MAKLEREI (3).jpg

Wie zwei Vermessungstechnikerinnen neue Impulse in die emsländische Immobilienvermarktung bringen.

18.07.2022

Stadtgeschichten

Volmer GmbH Optik und Hörgeräte - Ein Höchtsmaß an Kundenzufriedenheit

Volmer Hasestraße Meppen

Der Spezialist für Augenoptik und Hörgeräte Volmer bereichert Meppen seit mehr als 40 Jahren. 1978 legten Christel und Hubert Volmer mit der Eröffnung des Fachgeschäfts in der Hasestraße 1 in Meppen die Grundlage für eine erfolgreiche Firmengeschichte.

05.07.2022

Stadtgeschichten

Modehaus Böckmann - Ein starkes Familienunternehmen in vierter Generation

Modehaus Böckmann

Das Modehaus Böckmann am Windthorstplatz in Meppen ist bei vielen Meppenerinnen und Meppenern fest mit dem Begriff der Mode verbunden. Am 23. März 1993 eröffnete das Modehaus in Meppen. Um der Nachfrage der Kundinnen und Kunden in den Bereichen „Classic“, „Modern“ und „Trend“ sowie Nachtwäsche gerecht zu werden, wurde das Gebäude um die 3. Etage erweitert. Auch Kindermoden für den Tag zählen zum umfangreichen Angebot.

04.07.2022

Betriebsbesuche

Bürgermeister besucht Akan Market am neuen Standort

Bürgermeister besucht Akan Market am neuen Standort© Stadt Meppen

Zum 08. April hat der Akan Market seine neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 38 bezogen. Bürgermeister Helmut Knurbein und Citymanagerin Eva Weusthof haben sich das neue Ladenlokal angesehen. Hier wurden sie von Hasan und Azad Akan, die das Geschäft gemeinsam führen, herzlich willkommen geheißen.

01.07.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen lädt zum Business Coaching

Vorträge, Seminare und Workshops rund um das Thema Wirtschaft

Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen lädt zum Business Coaching© Stadt Meppen

Im September 2022 bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen hiesigen Unternehmen wieder ein kostenfreies Business Coaching an. Drei Veranstaltungen rund um das Thema Wirtschaft sind geplant

16.06.2022

Made in Meppen

10-jähriges Bestehen: TALLEN Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Maike_Tallen1.jpg

Vor zehn Jahren gründetet die Bremerin Maike TALLEN ihre Rechtsanwaltskanzlei in Süddeutschland und ist inzwischen erfolgreich an vier Standorten im Norden tätig.

18.05.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Investitionsprogramm zur Zukunftssicherung

KUIPERS technologies investiert in neue Montagelinie

KUIPERS_Neue Montagelinie1

Das Unternehmen KUIPERS technologies will den Automatisierungsgrad in seinem Betrieb weiter erhöhen und hat in eine neue optimierte Montagelinie investiert. „Die jetzige Produktionserweiterung ist die nächste Phase eines Wandlungsprozesses, der bereits vor sechs Jahren begonnen wurde“, sagt Geschäftsführer Michael Kuipers. Damals sei der nun fertiggestellte Bauabschnitt im Rahmen eines 10 Jahres Planes mitgeplant worden. Ziel sei es, sich vom reinen Blechbearbeiter hin zum Systemlieferanten und Baugruppenspezialisten zu entwickeln. Dabei spielten Digitalisierung und Automatisierung eine wesentliche Rolle

17.05.2022

Stadtgeschichten

unikate und Herzkleider - Alles dreht sich um Lieblingsstücke

unikate und Herzkleider

Hier dreht sich alles um Lieblingsstücke, nachhaltige Mode und Accessoires. Josi Hoetz hat das Unternehmen im Jahr 2007 gegründet. Als Bekleidungstechnikerin hat sie jahrelang in der Bekleidungsindustrie gearbeitet und sich mit der Eröffnung des Betriebes einen Traum erfüllt. Tochter Thekla stieß im Jahr 2020 zum Unternehmen hinzu. Nach mehreren Jahren in der Großstadt bringt sie ihre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Nachhaltigkeit und eCommerce in der Bekleidungsindustrie mit in das Team ein. Das Team verstärken weiter Margret, Malene, Bene und Hund Felix.

13.04.2022

Stadtgeschichten

Der Fahrradladen Janknecht - Begeisterung für das Zweirad

Bettina und Friedel Janknecht

Das Fahrrad ist ein wichtiges Fortbewegungsmittel. Von frühen Kindestagen an begleitet es uns auf unserem Lebensweg. Der Name Janknecht ist in Meppen eng mit dem Fahrrad verbunden.

18.03.2022

Stadtgeschichten

Bunte Steinewelt - Bauen, gestalten, sammeln

Bunte Steinewelt

Seit dem Jahr 2020 ist am Markt 3 die „Bunte Steine-welt“ zu finden. Mit seinem breiten Angebot an Sets und Einzelteilen begeistert Inhaber Wanja Schniederjans mit seinem Team große und kleine Besucherinnen und Besucher. „Wir haben inzwischen eine große Kundschaft mit vielen Stammkunden aufgebaut“, berichtet er im persönlichen Gespräch. „Familien besuchen uns im Ladenlokal am Wochenende (z.B. aus Osnabrück), um gemeinsam die Neuheiten bestaunen zu können“, fährt Wanja fort. Es macht ihm große Freude zu sehen, dass sein Konzept diese Wertschätzung erfährt.

10.03.2022

Wirtschaft aktuell

Spedition BOLL leistet Hilfe für die Ukraine

Spedition BOLL leistet Hilfe für die Ukraine

Guido Tangen und Teamkollege Johannes Borker fahren Hilfsgüter nach Krakau

24.02.2022

Stadtgeschichten

Nova Buch - Nur der Name ändert sich

Nova Buch Meppen

Die Buchhandlung Borchers ist vielen Meppenerinnen und Meppenern seit Jahren ein Begriff. Frau Marianne Borchers verkaufte ihr Geschäft am 1.11.1998 an die Buchhandlung Schaten GmbH & Co KG. Die damaligen Inhaber waren Frank Schaten und Ulrike Tenhündfeld. Herr Schaten stieg im Jahr 2015 aus der Gesellschaft aus. Frau Tenhündfeld führt die Nova Buch GmbH & Co KG mit Sitz in Vreden allerdings weiter.

18.02.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Bekenntnis zum Standort Meppen

KUIPERS technologies nimmt neue Produktionshalle in Betrieb

Bekenntnis zum Standort Meppen.

Das Unternehmen KUIPERS technologies hat an seinem Standort Meppen-Hüntel nun eine neue, moderne Produktionshalle in Betrieb genommen. In den vergangenen Monaten wurde die Halle mit den modernsten Anlagen ausgestattet und im Testbetrieb gefahren.

02.02.2022

Made in Meppen

Von der Auszubildenden zur Inhaberin - Prinz Orthopädie-Schuhtechnik

Elke Prinz

Elke Prinz übernahm vor fast vier Jahren den Handwerksbetrieb Orthopädieschuhtechnik Goldschmidt.

17.01.2022

MAG Wirtschaftsförderung

Betriebsnachfolger*in im Handwerk gesucht

DU übernimmst einen Handwerksbetrieb und WIR fördern und unterstützen DICH!

Förderpreis der Aloys & Brigitte Coppenrath Stiftung für Betriebsnachfolge

  • Seite 3 von 6
zurück
Seitenanfang