Wirtschaftsförderung Meppen - Made-in-Meppen

0

Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, die Stadtverwaltung Meppen nur noch in dringenden Fällen und nach Terminvereinbarung aufzusuchen. Wenden Sie sich für die Terminvereinbarung bitte an den jeweiligen Ansprechpartner.

Montag - Mittwoch 08.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag 08.00 - 12:30 Uhr

X

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
Seite merken

Aktuelle Meldungen

  • Seite 6 von 6

04.12.2020

Stadtgeschichten

LeseZeichen - Buchhandlung

Entspannung durch Lesen

Buchhandlung LeseZeichen Meppen

Das Buch ist Informationsträger, Ratgeber und Geschichtenerzähler in einem. Gerade in den aktuell schwierigen Zeiten ist es ein Genuss, mit einem Buch in eine andere Welt abtauchen zu können und die Belastungen des Alltags hinter sich zu lassen.

06.11.2020

Stadtgeschichten

die Frau - eine Erfolgsgeschichte

Die Frau - Meppener Stadtgeschichten

Im Emseck direkt an der Emsbrücke ist seit 15 Jahren eine der Adressen für modebewusste Frauen in Meppen zu finden: das Fachgeschäft „die Frau“. Gerade in der aktuellen Pandemie-Situation ist es den Inhaberinnen daher besonders wichtig, ihren Kundinnen und Kunden sowie ihren Mitarbeiterinnen „Danke“ zu sagen.

07.10.2020

Stadtgeschichten

Sport Höfer am Neuen Markt

Peter Höfer, Inhaber von Sport Höfer am Neuen Markt, war bereits seit frühester Kindheit dem Sport, insbesondere dem Fußball, zugeneigt.

Fußball spielt in Meppen seit jeher eine wichtige Rolle. Viele erinnern sich noch an den erreichten Aufstieg in die zweite Bundesliga 1987. Die Strahlkraft über die Region des Emslandes hinaus ist mit der aktuell in der 3. Bundesliga spielenden Mannschaft ein Gewinn für die ganze Stadt. Innerhalb Meppens haben viele Erfolgsgeschichten dort begonnen.

30.09.2020

Stadtgeschichten

Parfümerie Jakobs - Ansprechpartner rund um Schönheit

Parfümerie Jakobs Meppen - Vorstellung

Seit 27 Jahren führt Annette Jakobs die gleichnamige Parfümerie in Meppen. Neben den Parfümerieprodukten wie z.B. Düften, Cremes und Seifen kümmern sich drei Kosmetikfachkräfte um vielfältige Wünsche der Kundinnen und Kunden. Hierbei setzt die Inhaberin auf modernste Behandlungsmethoden, von welchen ich Ihnen beispielhaft die mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Forlle´d-Produkte vorstellen möchte.

14.09.2020

Made in Meppen

Ausblick Natur

Bürogebäude DIE GRÜNPLANER© DIE GRÜNPLANER

DIE GRÜNPLANER stehen für Teamgeist, Qualität und Authentizität

06.07.2020

Stadtgeschichten

Patricia - Schmuck und Lederwaren

Handarbeit Patricia Moden, Meppen

In der Rathaus-Passage führt Patricia Reufels ihr Geschäft für Schmuck und Lederwaren. Bereits seit 1996 erfreut sie sich mit ihrem Geschäft „Patricia“ bei vielen Kundinnen und Kunden großer Beliebtheit. Lange hat sie noch ein weiteres Geschäft in Nordhorn geführt und selbst innerhalb eines Sportstudios in Lingen Kurse geleitet. Dann kam der Moment, an welchem sie das Gefühl hatte, etwas ändern zu müssen.

06.07.2020

Stadtgeschichten

Bastel-Ecke Meppen - basteln - dekorieren - schenken

Das Team der Bastel-Ecke.

Schon seit fast 50 Jahren ist die Bastel-Ecke in Meppen ein Begriff. Hier ein kurzer Blick in die langjährige Geschichte des Meppener Geschäftes.

23.06.2020

MAG Wirtschaftsförderung

Stadt fördert Existenzgründungen in der Innenstadt

Symbolfoto Würfel Fördermittel© Stockwerk-Fotodesign - stock.adobe.com

Ab sofort fördert die Stadt Meppen Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe mit „zentrenrelevanten Sortimenten“. Damit folgt die Stadt Meppen auch einem Antrag der SPD-Fraktion, die die Förderung von Einzelhandelsgründungen beantragt hatte.

  • Seite 6 von 6
zurück
Seitenanfang